Benutzungshinweise

Informationen zur Sicherheit der Webpräsenz Endschütz.de


endschütz.deWer sehen will, wie die Dorfseiten in Punkto Sicherheit abschneiden, der mag auf das Bild klicken.

Aus- und Einblenden von Seitenelementen

Soll mehr Platz für den Mittelteil zur Verfügung gestellt werden, so hat man die folgenden Möglichkeiten:


Browser

Ich bin bestrebt, die gesamte Browserseite auszunutzen und nicht nur ein schmales Handtuch anzuzeigen. Dabei habe ich auf Frames verzichtet, handelte mir jedoch damit etwas mehr programmtechnischen Aufwand ein.

Leider ist es so, daß manche Browser bestimmte Sachen nicht oder falsch darstellen. Die gebräuchlichsten habe ich mal ausprobiert. Fazit: Bis auf ein paar kleine Unterschiede und Unzulänglichkeiten wird alles dargestellt.

Lassen Sie es mich wissen, wenn etwas absolut daneben sein sollte. Überprüfen Sie bitte vorher, wie aktuell Ihr Browser ist.


Die getesteten Browser


Name  Version1 Bemerkung  Download 
Firefox 18.0 Entwicklungs-Browser, für den diese Seiten optimiert sind Download Firefox
Internet-Explorer 9.0 Neuste Version von Microsoft erst ab Windows Vista benutzbar. Unter der Download-Adresse ist die Sprache und das Zielsystem auszuwählen Download Internet-Explorer
Internet-Explorer 8.0 Dem 6.0 und 7.0 vorzuziehen. Ist wesentlich besser als seine Vorgänger. Stellt keine abgerundeten Ecken und keine Spalten dar. Ist der letzte Explorer, der unter XP funktioniert. Download Internet-Explorer
Opera 12.12 schnell, durchaus zu empfehlen Download Opera
Safari 5.1.5 Netter kleiner schneller Browser im Apple-Look Download Safari
Avant Browser Ultimate 2012-197 Interessanter Browser, unaufdringlich, kommt aus China. Download Avant Browser
K-Meleon 1.5.4 Sollte man mal ausprobieren, auch wenn es kein Chamäleon ist Download K-Meleon
SRWare Iron 23.0.1300.0 Ist der eingedeutschte Google-Browser, ohne die fragwürdigen Datenübermittlungen "nach Hause". Hat noch Darstellungsprobleme. Download SRWare Iron
Google Crome 24.0.1312.52 Wäre durchaus empfehlenswert, wenn er nicht immer "nach Hause telefonieren" würde, außerdem sucht er nach Updates, obwohl er gar nicht aktiv sein sollte. Es existiert aber eine englische Version ohne Installation. Stellt manche Sachen nicht richtig dar. Ist in dieser Version etwas träge. Download Google Crome
SeaMonkey 2.1.5 Noch ein Browser aus der Mozilla-Schmiede Download SeaMonkey
Netscape Navigator 9.0.0.6 Auslaufmodell, die Netscape-Seite ist geschlossen, kein Download mehr möglich Download Netscape
Internet-Explorer 6.0
7.0
Absolut veraltet und ein Sicherheitsrisiko, kommt mit XP und wird nicht automatisch upgedatet. Macht die meisten Probleme, weil eben schon etwas alt. Ein Update oder Wechsel ist zwingend erforderlich.
Der 7.0 ist zwar wesentlich besser als der 6.0, doch gibt es bei ihm auch noch Sicherheitsprobleme, deswegen wurde er schnell durch den 8.0 abgelöst. Wird nicht mehr getestet!
 
1Stand der letzten Versionsüberprüfung: 19.01.2013

© 2009-2017 Das Urheberrecht liegt beim Gespinstmeister von Endschütz.       Kontakt    Seitenübersicht     Stichwortverzeichnis
 
Gemeinde Endschütz
>
<
Gemeinde Endschütz

Neues

Öffnungszeiten05.01.13
Die Öffnungszeiten des Bürgermeisters ab jetzt jenen 1. Montag im Monat. siehe dort
Dorfladen07.11.11
Am Samstag, dem 12.November wurde der Dorfladen gegenüber der Buswendeschleife eröffnet.
Gelbe Tonne AWV PLUS15.12.10
Die Gelbe Tonne schluckt ab nächstem Jahr auch Eisen. Nähere Hinweise
Müllabfuhr24.11.10
Die neue Seite für die Termine der Müllabfuhr ist unter Bekanntmachung zu finden.

Werbung

Endlich wieder eine Einkaufsmöglichkeit in Endschütz.
Besuchen Sie unseren Dorfladen.


Backstube Wunderlich

Möchten Sie eine sahnige Torte oder leckeren Kuchen essen, dann schauen Sie auf unsere Seite.



Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Für Ortsansässige gelten besondere Konditionen.

Nehmen Sie Kontakt auf.

>
<

Wetter

Seiteninfo

Diese Seite wurde zuletzt geändert am:

29.04.2015 9:34

WebCounter