Endschützer Sommertheater 2012


Am Donnerstag den 09.08.2012 findet in Endschütz das diesjährige Sommertheater statt.

Ab 19.00 Uhr können Sie sich einfinden am Gemeindehaus Endschütz. Vorstellungsbeginn ist 20:00 Uhr.


Als inzwischen liebgewordene Tradition findet auch dieses Jahr wieder das "Endschützer Sommertheater" statt. Aufgrund langjähriger Freundschaft zu Mitgliedern des Kinder- und Jugenpfarramtes der EKM (Evangelische Kirche in Mitteldeutschland) und Verein "Spiel- und Theaterwerkstatt Erfurt e.V." wurde vor 4 Jahren in Endschütz zum ersten Mal Theater gespielt. Und es war ein voller Erfolg.

Dieses Sommertheaterprojekt ist abwechselnd das Abschlussprojekt der vom Kinder- und Jugendpfarramt in Zusammenarbeit mit der Spiel- und Theaterwerkstatt Erfurt e.V. angebotenen Ausbildung "Theaterpädagogik" beziehungsweise wie in diesem Jahr ein freies Angebot von spielinteressierte Jugendliche und Erwachsene.

Auch zur diesjährigen Sommertournee wird er Platz vor dem Dorfgemeinschaftshaus zur Spielstätte. Weitere Gastspiele finden in Erfurt-Marbach, Großfahner, Jena-Gemdental, Stadtroda sowie Bad Schmiedeberg statt.

Das Theaterstück "Zirzina Fortuna", eine romantischen Fantasie nach Käthe Heidineck wird sich dem Thema Glück widmen. "Was ist, wenn man plötzlich an einer Glückshaltestelle steht, wenn man feststellt, dass man nicht alleine wartet, sich Sehnsucht breit macht und man erfährt, dass sich eine Ameise in eine Birke verliebt hat?" Konkret von dieser Liebe und all den Dingen, die diese Ameise dabei erlebt handelt dieses Stück. Die Geschichte spielt im Wald, es treten Käuze, Moosfrauen, Engerlinge, Zecken und Fledermäuse auf. Es ist eine sehr romanti­sche, bunte Inszenierung mit Musik, Tanz und schönem Licht. Wir hoffen auf einen zauberhaften Theaterabend.

Szenenfoto zum Sommertheater 2012
Szenenfoto zum Sommertheater 2012

Durch die tatkräftige Unterstützung des Feuerwehrvereines Endschütz ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Die Dauer der Inszenierung beträgt etwa eineinhalb Stunden. Es spielen: Anton Sparsbrod, Katharina Gerlach, Kati Grund, Franziska Preugschat, Salome Kunz, Heidi Schergaut und Dorothea Kunz. Regie: C.W. Olafson Team: Hans und Sabine Kappelt.

© 2009-2017 Das Urheberrecht liegt beim Gespinstmeister von Endschütz.       Kontakt    Seitenübersicht     Stichwortverzeichnis
 
Gemeinde Endschütz
>
<
Gemeinde Endschütz

Neues

Öffnungszeiten05.01.13
Die Öffnungszeiten des Bürgermeisters ab jetzt jenen 1. Montag im Monat. siehe dort
Dorfladen07.11.11
Am Samstag, dem 12.November wurde der Dorfladen gegenüber der Buswendeschleife eröffnet.
Gelbe Tonne AWV PLUS15.12.10
Die Gelbe Tonne schluckt ab nächstem Jahr auch Eisen. Nähere Hinweise
Müllabfuhr24.11.10
Die neue Seite für die Termine der Müllabfuhr ist unter Bekanntmachung zu finden.

Werbung

Endlich wieder eine Einkaufsmöglichkeit in Endschütz.
Besuchen Sie unseren Dorfladen.


Backstube Wunderlich

Möchten Sie eine sahnige Torte oder leckeren Kuchen essen, dann schauen Sie auf unsere Seite.



Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Für Ortsansässige gelten besondere Konditionen.

Nehmen Sie Kontakt auf.

>
<

Wetter

Seiteninfo

Diese Seite wurde zuletzt geändert am:

29.04.2015 9:34

WebCounter